DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ganz einfach

geschrieben von: VT605

Datum: 11.02.20 13:47

Traumflug schrieb:
VT605 schrieb:
Wie gesagt, wenn jemand schreibt das er bei mehreren EVU abgelehnt wurde, da scheint es eben doch am Bewerber zu liegen.
Du nimmst das an. Zum Beispiel, weil der Bewerber 46 Jahre alt ist, während das Limit 45 Jahre in die Software einprogrammiert ist. Macht den Bewerber natürlich auch bei dringendem Bedarf völlig untauglich. Ha ha.

VT605 schrieb:
in unsere Dienststelle kamen vor etwa 2 Jahren 2 Jugendliche und wollten sich für eine Ausbildung zum Zugbegleiter bewerben. Als Bewerbung zogen sie ein zweimal gefaltetes Blatt A4 aus der Jackentasche, strichen es glatt und übergaben es.
Ist doch super! Die haben sich nicht als Bewerbungsschreiben-Experten, sondern als Zugbegleiter beworben. Und sie haben sich gleich für das Gespräch zur Verfügung gestellt, ohne Einladungs-Klimbim und dergleichen. Bei mir gäbe es da Bonuspunkte für effizientes handeln. Diesmal ohne Ironie.

Wer Leute haben will, muss von Bürokratismen weg kommen. Es geht nicht um Regelwerks-Folklore, sondern darum, Aufgaben zu erfüllen.

Das Bewerbungsschreiben ist ja mittlerweile eh abgeschafft. Aber die Art und Weise, die mangelnde Sorgfalt, wenn ich Personaler wäre würde ich die sofort aussortieren.
Und zur Regelwerksfolklore, bei der Eisenbahn wird nach Regelwerken gearbeitet, denn es geht um Sicherheitsbestimmungen und diese müssen die Mitarbeiter erlernen. Bei den Traumfliegern geht es sicher ohne Regelwerke, bei den echten Fliegern dagegen nicht.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.