DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bahnbau-Verhinderung um jeden Preis

geschrieben von: Christian_AT

Datum: 11.02.20 11:44

BR146106 schrieb:
Moin,

es muss aber einen Ausbau geben, sonst kann man zum einen das GV Aufkommen vergessen oder gleich auf die A 7 verschieben und der heilige D-Takt wird ebenso untergehen, da eine der wichtigsten Strecken fehlt oder aber man eben die Kantenzeit auf 2h ansetzt, sehr erhellend und dafür hat man nun gefühlte 20 Jahre diskutiert.

Das sich Y nie gelohnt hat, war klar, weil man einfach zu viele Umwege in Kauf genommen hat um dann 5 Minuten zu gewinnen.

Ich wäre mir da gar nicht so sicher, ob es wirklich so unmöglich ist, die Bestandsstrecke entsprechend auszubauen, der nördliche Abschnitt wurde ja auch entsprechend gebaut als Hinterlandprojekt, aber gut, da wirst du deutlich mehr Wissen besitzen, sonst würdest du nicht darauf hinweisen.

Wie dem auch sei, eigentlich hat man die letzten 15 Jahre für nichts geredet. Und nun beginnt man von vorne.

gruß carsten
nein das Gegenteil deines Beitrages ist real

es ist jetzt endgültig bewiesen das etwas ausbauen, das etwas ortsumfahren genau NICHT die Ziele erfüllt bzw ausreichen wird, es braucht ein durchgängiges drittes und viertes Gleis und das eben nicht als ABS sondern als NBS

natürlich könnte ich es rein darauf beschränken auf den erzwungenermaßen benötigten überlasteten Abschnitt und eine relativ kurze NBS machen relativ weit östlich gelegen, wenn man aber eine größere NBS baut und weiter westlich kann dies trotzdem bessser sein, weil man eben die Fahrzeit vielleicht um WICHTIGE 5min kürzt, genau das ist möglicherweise in Taktfahrplänen relevant, teilweise investiert man viele Millionen in einzelne lächerliche Minuten das die Anschlüsse klappen und großzügig klappen, genauso wird mit einer größeren NBS weiter westlich Bremen definitiv besser angebunden als Nebeneffekt oder Zusatzeffekt und auch so im Vorbeigehen da die bestehende Überlastung gleich mitentschärft die es bei Hannover-Bremen gibt, genauso wäre eine komplette NBS (als Beispiel der A7 folgend ohne Zerschneidung und mit Grünbrücken über Bahn und Autobahn) auch eine ausgezeichnete Redundanz, ich hätte auf voller Länge eine Alternativstrecke zur Verfügung wenn mal eine Sperrung der Bestandsstrecke erforderlich sein sollte für wie lange auch immer

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.