DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Was auch immer...

geschrieben von: deruerdingerbus

Datum: 21.01.20 16:14

Wir erinnern vielleicht nur vage,hier in NRW steht der einzigste noch Original erhaltende Steuerwagen ESA 815.
Dieser steht seit X Jahren ungeschützt in der Außenanlagen abgestellt.
Nur vielleicht einige Meter weiter ein kompletter Kaeble Culemeyer,dann weiter ein Umrißwagen.
Weiter und auch in NRW steht u.a. kalt abgestellt die 24er Dampflok, steht geschützt unter Dach und daher halbwegs noch zu tolerieren.
Weiter in NRW unsere Reise zum nächsten traurigen Ort, wörtlich genommen von allen Seiten von DB eine Halle mit vielen interessanten Fahrzeugen,Unterstützer dieser einmaligen Anlage und bekannt aus Babylon Berlin niemand.
Einst standen im östlichen Revier 430 und 601 einträchtig und dem Wettergott ausgesetzt und wurden verschrottet.
Das gleiche vielerorts das gleiche Trauerspiel.
Und als Dieselfan auch der Meinung, dass in der Förderung die Fahrzeuggruppe Dampflok oft bevorzugt behandelt wird.
Auch bei Spendenaufrufen sichtbar,dass hier schnell das locker für eine Spende sitzt.
Eine Aufarbeitung einer Dampflok in der Vollversion könnte man schon annähernd einen 601 retten,zumal der größte Teil bereits aufgearbeitet war.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.