DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Wäre mir egal. Wenn...

geschrieben von: Jan Borchers

Datum: 20.01.20 21:50

218 102 schrieb:
Wie wäre es zB mit 218 128 der vzehl? Die Lok ist bis auf eine fehlende HU voll in Schuss. Und woher die Erkenntnis, dass ich mich nicht an musealen Fahrzeugen beteilige? Tue ich nämlich, jedoch nicht an Fahrzeugen des DB Museums.

Es gibt eben kein weiß oder kein schwarz. Die Bedingungen des DB Museums für Leihgaben sind hier öfter thematisiert worden - sie sind im Laufe der Jahre sicher nicht leichter geworden. Es gab mal Zeiten, da war ich in Vorstandsfunktion auch für ein Fahrzeug des DB-Museums mitverantwortlich - der Vertrag ist recht rasch aufgelöst worden. Das Fahrzeug gibt es zum Glück noch heute. Während jeder Private wohl bei Schäden am Fahrzeug damit rechnen muss in Regress genommen zu werden, werden Schäden in Eigenverwaltung offenkundig hingenommen - auch in diesem Fall.

Der VT08.5 zeigt anschaulich die Auswüchse, die das haben kann. Die BSW-Gruppe in Braunschweig bekam den Zug nach Aufarbeitung nicht wieder, weil kein Dach geboten werden konnte. Ergo verfällt der Zug am Ort der Aufarbeitung, bis jüngst eine denkbare Verschrottung in den Raum gestellt wurde.

Wunder kann man nicht erwarten, jeder bringt sich da ein wo er es leisten kann. Ich für mich leiste das im Hintergrund, ohne große Verlautbarung.

Von daher sollten externe generell niemals vorschnell Vorurteile fällen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.