DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Neues Konzept ab 17.02. im Detail, Presse

geschrieben von: elvisbockstahler

Datum: 12.01.20 14:13

Hier wird gelegentlich das Verschwinden der Zugkreuzungen in Hugstetten bemängelt. Das Kreuzungsgleis wurde schon in den neunziger Jahren ausgebaut, die letzten mir bekannten Kreuzungen waren in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts mit Freiburger 211-Lokomotiven und Umbau-Dreiachsern als Personenwagen. Ich habe leider keine Fotos dieser historischen Kreuzungen.

Die Fahrzeit von Gottenheim nach Freiburg Hauptbahnhof ist derzeit 13 Minuten. Eine Kreuzung in der Mitte müsste nach Freiburg-Landwasser, wo es auf dem aufgegebenen Industriegleis durchaus Platz gibt. Dann ist sogar ein 15-Minuten-Takt machbar.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.