DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Strecke Duisburg-Essen

geschrieben von: kmueller

Datum: 12.01.20 12:22

agw schrieb:
Andre Joost schrieb:
Der RE49 bringt sowieso nix. Für Kupferdreh, Langenberg und Oberhausen bietet man jetzt dreimal stündlich Hinketakt statt dreimal stündlich in leicht merkbarem Takt.
Das wurde ja wissenschaftlich untersucht und man kam zu einem anderen Ergebnis.
Welche RE willst du im Ruhrgebiet sonst noch durch S-Bahnen in dichterem Takt ersetzen?...Ich nehme an, als erstes steichst du alle RE auf Essen-Gelsenkirchen-Wanne-Eickel und ersetzt sie durch S-Bahnen im 10/20 Minuten-Takt, die an allen Unterwegsstationen halten?
Auf dieser Strecke bringt ein RE wirklich nichts.

Die S2 hat eine ganz andere Absurdität: die zeitraubende Schleifenfahrt durch Huckarde und andere westliche Vororte Dortmunds, die allen Fahrgästen aus dem Raum Herne nach Dortmund aufgenötigt wird. Da wäre die Direktfahrt ab Mengede besser - und durch die Schleife könnte eine in Mengede endende Stadtbahn fahren (gibts dort mittlerweile wenigstens akzeptable Umstiegverhältnisse?)

Danach hätte man von GE bis DO einen faktischen RE, in Mengede verknüpft mit einer Stadtbahn.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.