DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Neues Konzept ab 17.02. im Detail, Presse

geschrieben von: De David

Datum: 11.01.20 22:21

Es war ein schon richtiges Kteuzungsgleis, der zweite Bahnsteig war ja bis zum Beginn der Baumaßnahmen im Februar 2019 noch vorhanden.
Allerdings hatte es schon seit Anfang der 00er Jahre nur noch einseitig (Richtung Freiburg) eine Weiche ins Streckengkeis, und wurde nur noch sporadisch als Ausziehgleis zur Bedienung der Anschlüsse benutzt. Signaltechnik gab es da in Hugstetten aber schon lange nicht mehr, war betrieblich kein Bahnhof mehr, nur noch Haltestelle.
Da fragt man sich dann schon ob die NVBW als Besteller überhaupt was dafür kann, oder ob die Rückbauten nicht schon vor 1996 stattfanden? Zumal die Breisgau S-Bahn bis 1999 sowieso nur Stundentakt fuhr.
Aber eines ist trotzdem Fakt, ein riesen Akt wäre es nicht gewesen das zweite Gleis dort wieder hinzu legen und 2 am EStw Gottenheim mit angeschlossene Weichen ein zu bauen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.