DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Seit Fahrplanwechsel nur noch Chaos im Ruhrgebiet

geschrieben von: cinéma

Datum: 11.01.20 15:05

Cityrunner schrieb:
Auch auf der S1 hätte ich mir einen durchgehenden 15min Takt zwischen Duisburg und Dortmund gewünscht, so auch auf S2 Duisburg-Dortmund (ohne RB32 und RB35) und auch S3 zwischen Essen und Oberhausen. Insgesamt hätte man das S-Bahnnetz durchgehend auf einen 15/30min umstellen sollen, auch auf S8 und Co. Trotz Widerstand der Verkehrsbetriebe. ich kenne bundesweit kein anderes S-Bahnnetz das zwi verschiedene Taktsysteme hat.
Die zwei Taktmodelle kommen daher, dass man irgendwie den Übergang zum VRS hinbekommen musste. Man wollte Mo–Fr tagsüber halt nicht den Taktbruch an der Verbundraumgrenze, so wie abends, samstags und in Zukunft auch sonntags.
Düsseldorf kam das Ganze insofern entgegen, da man dort vom 15/30-Modell nichts hält.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.