DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Notnagel Transdev im VVO-Dieselnetz

geschrieben von: MD 612

Datum: 11.01.20 13:56

Schaffner77 schrieb:
Eine Deutsche Bahn würde dort momentan genau so wenig fahren,da der Instanthaltungsstau dermaßen groß ist,dass in dem Netz defacto fast keine Fahrzeuge zur Verfügung stehen.
Davon ist nicht auszugehen. Denn im Gegensatz zu Transdev hatte die DB Regio ein Konzept, wie sie in einem überschaubarem Zeitraum bis allerspätestens zum Fahrplanwechsel im Dezember 2019 alle Fahrzeuge wieder flott bekommen und auch den Personalmangel im Netz der ex-Stätdebahn halbwegs ausgleichen könnte. Nur kostet dieses Konzept Geld, welches die DB Regio in ihr Angebot mit eingepreist hat, Transdev dagegen offensichtlich nicht. Die haben ja alleine über zwei Monate nach Betriebsübernahme gebraucht, um überhaupt erstmal ein belastbares Instandhaltungskonzept auf die Beine zu stellen. Und das im vollen Bewusstsein, dass der üble Zustand der Fahrzeuge allen Bietern bekannt schon vor der Angebotsabgabe war.

Achja, und zum Thema Notnagel an sich: Zumindest der Schaft desselben kommt dann doch von DB Regio. Denn die sind es, die sich der Fahrzeuge nun in ihrer Dresdner Werkstatt annehmen dürfen...

Gruß Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.