DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Ausgerechnet den (!) gibt es noch?

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 10.01.20 22:06

Mülsner schrieb:
Es ist ja sogar der erste ABy dabei , wo die 1.Klasse als Großraum am Wagenende ausgebildet ist.

Echt?

Der Prototyp? Gerade den gibt es noch? Den 000 oder 001? Cool! Und falls User Tobtilo hier mitliest: wie viele Stunden unseres Lebens haben wir in genau diesem Wagen zu frühen SWT-Zeiten zwischen Leipzig, Döbeln und Dresden oder auf dem Weg in die Oberlausitz verbracht?

Er mag mit seiner speziellen Ausstattung nicht repräsentativ für die y-Wagen-Familie sein. Aber er war doch immerhin der Schritt vom schmierigen Kunstleder zum Stoffbezug bei der Deutschen Reichsbahn im Nahverkehr. Zu einer Zeit übrigens, als man auch bei der Bundesbahn im Silberling vornehmlich auf Plastikpolstern reiste.

Gruß

Heiko

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.