DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: MRB-PM: Lokbespannt von Dresden nach Kamenz

geschrieben von: PeGe

Datum: 10.01.20 17:08

AstoriaLeipzig schrieb:
VVO-Dieselnetz: Zusätzliche Ersatzfahrzeuge
Leipzig / Dresden, 10.01.2020

Ab Montag, dem 13. Januar, fahren.....
Desiro-Triebwagen außer Betrieb genommen werden, da dringend die Radsätze getauscht werden müssen. Da es sich bei diesem Ersatzteil nicht um Lagerware handelt, werden sowohl die Beschaffung als auch die Reparatur einige Wochen in Anspruch nehmen.....
einen Ersatzzug angemietet. Es gibt aufgrund des geänderten Fahrzeugeinsatzes keine Fahrplanänderungen.



MRB-Pressestelle
0341 231898 231 presse@mitteldeutsche-regiobahn.de
Hallo zusammen,
Mal ne blöde Frage an die Werkstattleute.
Sind Radsätze vom Desiro Mangelware? Kann man die nicht auch untereinander tauschen? Oder stehen die anderen Desiro bei der MRB auch wegen defekter Radsätze?
Für mich unverständlich, da der Desiro Massenware mit einer schon etwas längeren Laufzeit ist. Und Radsätze sind für mich Verschleißteile. Sowas gehört ins Werkstatt-Lager.

Kopfschüttelnd Grüße und

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.