DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: S-Bahn Berlin: Pünktlichkeit mit 96% endlich wieder vertragskonform?

geschrieben von: Bernd S.

Datum: 10.01.20 06:28

Hallo,
Ist schon gut, wenn ich mit den Öffis ne Strecke statt in 30 Minuten in 45 Minuten bewältige? Also früher haben die Anschlüsse gekappt und bin deswegen immer mit den Öffis gefahren. Jetzt fahre ich nur noch operativ, sprich wesentlich seltener... Selbst bei meiner Hausbuslinie X 11 gibt´s nur sch... Fahrpläne. Ich komme nie durchgehend mit dem X 11 nach BSWP.. Der "verendet" je nach Tageslage, Sa, So S-Bf. Lichterfelde Ost, S-Bf. Tempelhof oder Gesundheitszentrum Gropiusstadt.... Wenn ich Zeitungen (ca. 3.00 h-3.30 h Dienstantritt) verteilen müßte oder im Pflegedienst (ca. 5.00 h, Dienstantritt) tätig wäre, hätte ich Sa/So immer Probleme mit den Öffis zum Dienst zu kommen. Das verspätete Züge nicht am geplanten Ziel ankommen, hat´s früher nicht gegeben. Das macht den ÖPNV restlos unattraktiv! Dann fahre ich mit dem Pkw, weil ich am Ziel ankomme möchte! Den Rest der Strecke fahre ich notfalls mit dem privaten E-Scooter, der im Kofferraum einsatzfähig bereit liegt, wenn ´s keine Parkplätze gibt, Warnweste habe ich so wieso einsatzbereit...
Gruß Bernd S.

BSWP- Berlin-Schöneweide Personenbahnhof

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.