DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Ausgefallene Züge sind nicht unpünktlich ... (Bahn Mining)

geschrieben von: bahnhofbilder

Datum: 09.01.20 09:09

tomx3 schrieb:
Papier ist geduldig...

Fakt ist: Bei der S-Bahn fallen weiterhin reihenweise Züge aus, genaue Zahlen dazu sehe ich da nicht. Es gibt keinen einzigen Tag, an dem ich auf dem Weg zur Arbeit oder zurück keine "Zug fällt aus" Meldung auf einem Anzeiger sehe, und davon hat genau gar nichts mit dem Biesdorfer Kreuz zu tun (seit wann fallen geplante Bauarbeiten eigentlich unter Ausfall?).

Aber ausgefallene Zügen gelten ja nun einmal statistisch gesehen als 100% pünktlich...
So kann man das nicht sagen. Richtig ist aber:

Ausgefallene Züge sind nicht unpünktlich.

Wer sich unterhaltsam aber etwas computerlastig über das Thema informieren will: [media.ccc.de] (Vortrag von David Kriesel zum Thema Pünktlichkeit bei der Bahn - "... Pünktlichkeit ist eine Zier ..."

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.