DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Ich glaub es hackt!

geschrieben von: D 2027

Datum: 02.12.19 22:50

Rollo schrieb:
Naja, auch hier muss man halt schauen, was die Fahrgäste für die gewährten Rechte zusätzlich zu zahlen bereit sind. Wollen tun die Kunden ja vieles, ob sie es auch zusätzlich bezahlen wollen, ist eine ganz andere Geschichte.

Von daher würde ich vorschlagen, dass wenn man dem Fahrgast keine Rechte anbietet, dass man ihm zumindest Angebote mit entsprechenden Versicherungsleistungen anbieten sollte, damit der Kunde diese niederschwellig dazu buchen kann.
Oder kaufst Du beim Metzger bereits verdorbenes Fleisch weil es billiger als frisches ist und es eine günstige Versicherung gegen Kotzerei und Durchfall danach gibt? Nein, das würdest Du natürlich nicht und es ist schlicht und ergreifend das Problem des Anbieters für den verlangten Preis auch die vereinbarte Qualität zu liefern wie im sonstigen Wirtschaftsleben auch.

Dass das dt. Eisenbahnwesen dazu nicht mehr in der Lage ist, ist zwar traurig aber noch lange kein Grund dazu das Risiko der Minderleistung des Anbieters auf den Kunden abzuwälzen. Im Gegenteil: eine deutliche Verschärfung der Fahrgastrechteverordnung ist angebracht um Mißstände unnachgiebig zu ahnden. Und wenn das zur Insolvenz führt ist dem halt so... übrigens eine der wenigen Vorteile die die Privatisierung des britischen Eisenbahnwesens gebracht hat, dass es Ausschlüsse und schöne Insolvenzen unfähiger Verkehrsanbieter gegeben hat. In Deutschland übrigens auch schon und es werden hoffentlich noch viel mehr; schafft zwei, drei viele Städtebahnen :-)

Erik

P.S. Und wenn Meister Lammpe von verschwendetem Geld in der Verwaltung schwadroniert, sei ihm gesagt, dass es alleine in der Hand des EVU liegt diese Kosten zu vermeiden. . Jeder Fall kostet den fehlbaren übrigens 10 Euro bzw. 15 bei Nachfragen in schwierigen Fällen.

Erik

der gerade wieder vier (sic!) FGR-Formulare vom vergangenen WE ausgefüllt hat. Und trotzdem noch auf Unkosten sitzen bleibt!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.