DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Tunnel bis zur NBS Rhein/Main--Rhein/Neckar absolut sinnvoll, nachgerechnet

geschrieben von: Foesse

Datum: 30.11.19 19:03

manuelo schrieb:
Natürlich wäre ein Zug durch den Tunnel hinter Frankfurt Stadion schon schneller aber das dürfte sich mit dem dann fehlendem Geschlängel ungefähr aufheben.

Es bleiben also am Ende wenig Argumente für einen deutlich teureren Tunnel für den Null Planung existiert.
Guten Abend,

es ist an sich ja gar nicht schlecht, auch mal etwas "weiter zu denken".

Nur wird man beim Weiterdenken erkennen (müssen), dass für die Entwicklung des Gesamtnetzes es eben wenig sinnvoll ist, die ohnehin schon schwierige Tunnel-Neubaudiskussion dadurch völlig zu überfrachten, dass man besagten Tunnel nun auch noch auf der einen Seite am liebsten bis Hanau oder gar darüber hinaus und auf der anderen Seite bis Flughafen verlängern will. Ist doch noch gar kein Vollmond...

Wer soll das bezahlen, wer soll das genehmigen? Und vor allem für was, für welchen Nutzen?

Wenn man schon richtig Geld ausgeben will, dann soll man endlich den Flaschenhals an den beiden Flughafenbahnhöfen beseitigen, der durch die RTW und den "Hessen-Express" und zusätzliche ICEs noch wesentlich verschärft werden wird.

Was nützt es den Frankfurter Hbf kapazitiv aufzubohren - und dann stattdessen am Flughafen vorm roten Signal (bzw. der Entsprechung bei ETCS) zu stehen?

Jahrzehntelang huldigt ein breites politisches Spektrum dem Flughafenausbau (kann man ja tun, lasse ich unkommentiert). Und jetzt, wo beide Flughafenbahnhöfe bald kapazitiv ausgelutscht sind, wo es zusätzlich sogar noch eine große Veranstaltungshalle dort geben könnte, wo die Wallauer Spange tendenziell in halbwegs trockenen Tüchern ist - ausgerechnet jetzt stecken Region und Bund die Köpfe in den Sand und schweigen dieses Zukunftsproblem tot?

Darf ja wohl nicht wahr sein...


Grüße
Foesse

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.