DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: mimimi

geschrieben von: Dieselpower

Datum: 30.11.19 16:21

nozomi07 schrieb:
Dieselpower schrieb:
Wer heult hier denn? Böse PKWs, böse Anti-Ökos, böse Realität abseits der grünen Wunschblase!
Nein, die Klima-Leugner heulen rum. Weil sie Panik bekommen, dass ihr "Nach-mir-die Sintflut"-Lebensstil vieleicht in Zukunft nicht mehr funktioniert. Dass sie - oh Schreck - für ihr Handeln Verantwortung übernehmen msüssten. Erwachsen werden, hilfe!

Die Versuche sind verzweifelt, die Klimabewegung als "Hysterie" zu diskreditieren, oder auf irgendwelche Nebenkriegsschauplätze (mikrometerdünne Display-Beschichtung) abzulenken. Nur nicht einsehen, dass wir gerade unseren Lebensraum zerstören und was ändern müssten. Augen zu, Ohren zu, und alles niederlabern, vielleicht geschieht ja en Wunder... Hat als Kind doch auch immer geklappt.
Du willst es nicht verstehen, oder? Ich persönlich habe damit keine Probleme! Ich bin bis zu meinem 18. Lebensjahr völlig ohne PKW zurechtgekommen und schaffe das auch problemlos heute. Des weiteren ist mir die moderne Wegwerfgesellschaft zuwider. Ich bin genügsam und unterstütze diesen Schwachsinn nicht aktiv.

Allerdings bin ich auch nicht blind und taub der tatsächlichen Realität gegenüber! Der Widerstand bezüglich ÖPNV-Nutzung fängt im eignenen Umfeld schon bei der direkten Familie an. Es reicht schon, wenn man einen WE-Ausflug mit dem Zug plant, da bedarf es einiger Überredungskunst. Oder der Urlaub, der ohne PKW schlichtweg nicht vorstellbar ist, allein aufgrund der Gepäckmassen, die die bessere Hälfte gern mitschleppt. Ich persönlich bin früher allein mit dem Rucksack los und hab Europa (und darüber hinaus) nur mit dem Zug erkundet. Flug nur ganz vereinzelt, wenn es garnicht anderst ging. Man wollte schließlich Land und Leute kennenlernen, nicht nur schnöde darüber fliegen. War ne tolle Zeit! Mach ich auch heute nach ab und an so. Sowas kann ich aber der verwöhnten Familie nicht zumuten!

Ja, unter meinen Nachbarn oder im direkten Umfeld gelte ich damit als ziemlicher Exot! Die Mehrzahl von denen kennt und nutzt nur das Auto, egal für welche Wege. Darunter eben auch welche, deren verwöhntes Balg mit der fetten Benz G-Klasse zur FfF-Demo gebracht und abgeholt wurde. Ich nehms ihnen nicht krumm, will sie nicht bekehren, wir lachen gemeinsam darüber, wenn wir miteinander quatschen und Witze reissen!
Ich lebe wahrscheinlich unbewusst ökologischer wie die meisten Kids, die auf der FfF-Demo demonstrieren. Aber solche übersättigten Freaks wollen einem vorschreiben, wie man leben soll? Darüber kann ich nur lachen! Weil das nunmal die ersten sind, die sich dann umstellen müssen und anfangen zu jammern. Es ist für mich die reinste Parodie, die da abläuft!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.