DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: NWL: Konzept für S-Bahn Münsterland => RE13

geschrieben von: Plutone

Datum: 30.11.19 10:45

Zum RE13 würde ich eine Alternativ-Idee ins Spiel bringen, um keine zweite RE7 zu schaffen mit der Lauflänge:

Wie wäre es mit einem RE Paderborn-Hamm-Münster-Gronau-Enschede-Zwolle? Das dürfte vom Verlauf her stabiler sein und auch der RRX 11 ist jetzt schon verdammt voll bei Paderborn.
Wenn dann Anschluss von RE13, sowie ins Ruhrgebiet hergestellt werden kann, würde das auch wieder wunderbar ins System passen. Auch wenn natürlich der Wunsch naheliegend ist, mit vorhandenen NL-Fahrzeugen direkt auch die zweite Verbindung in die NL zu absolvieren.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.