DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

NBS/ABS Lübeck-Puttgarden: Neues zur neuen Fehmarnsundquerung

geschrieben von: ICE 4

Datum: 28.11.19 20:04

Frisch eingetroffen, die ersten Informationen über die noch in der Auswahl verbliebenen 8 optimierten Grundvarianten: [www.anbindung-fbq.de]

Inklusive nun auch einiger Visualisierungen, die Optik ist für viele hier ja sicher eines der Hauptinteressenskriterien, ähnlich wie Fahrzeugdesign und -lackierung. Ob die Bestandsbrücke wirklich erhalten wird, steht aber noch nicht fest, die Entscheidung dazu folgt noch. Daher sind diese Visualisierungen sowohl mit als auch ohne die bisherige Brücke vorstellbar. Und geben nicht mehr als den aktuellen Planungsstand wieder, also keinesfalls zwingend das, wie es am Ende in allen Einzelheiten auch wirklich gebaut wird.

Weitere Details und Präsentationen aus den heutigen Veranstaltungen (Sitzungen Dialogforum, Runder Tisch, Infoveranstaltung für Presse und Bürger) werden sicher noch folgen, im Laufe des Abends oder morgen.

Ergänzende Links:

Präsentation Dialogforum: [www.anbindung-fbq.de]
Visualisierungsfilme: [www.anbindung-fbq.de]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.