DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Die Vergangenheit kommt nicht zurück.

geschrieben von: Güterboden

Datum: 10.11.19 20:28

nozomi07 schrieb:
Güterboden schrieb:
Um 9:54 Uhr am Bonner Hbf zu sein müßte ich 4:30 Uhr am Berliner HBF einsteigen. Wie ich schon erwähnte, niemand , der nicht direkt am Hbf. wohnt schafft diesen Zug.
Macht übrigens 5:24 h mit Umstieg.
Nehme ich den letzten akzeptablen Zug am Vorabend: 18:50 Uhr - 0:06 Uhr.
Zum Hotel dann wahrscheinlich ein Taxi, was da nun die günstigere und erholsamere Alternative sein soll, ich weiß es nicht!
Ich reise gerne mit Zwischenübernachtung. Beispiel ICE Köln-Wolfsburg, dort übernachten, am nächsten Morgen im frühen ICE nach Berlin (z.B. zur Innotrans). Umgeht auch hohe Hotelpreise zu Messezeiten. Hotels findet man fast überall fußläufig vom Bahnhof.

Schlafwagen lohnt sich m.E. erst, wo der Tagzug mehr als 6 Stunden braucht. Und selbst da ist er selten die preisgünstige Alternative.
Hallo,

das ist eine sehr schöne Idee.
Wenn man Zeit hat.
Für die Abrechnung von Dienstreisen Verantwortliche würden dann aber doch mit erheblichem Nachdruck zum Frühflug raten!

Gruß Güterboden

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.