DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Die Vergangenheit kommt nicht zurück.

geschrieben von: Güterboden

Datum: 09.11.19 18:02

Strizie schrieb:
Eisenbahner900 schrieb:
Folgende Nachtzugverbindungen koennten von der DB mit DB Wagen wirtschaftlich betrieben werden, das meine ich zu diesem Thema, wie man den Fahrplan gestaltet, genauso wie ehemals bei diesen Zuegen oder anders, moegen andere beurteilen.. Auf jeden Fall muessten die wieder DB NachtZug und DB AutoZug heissen und nicht CNL. Also hier waere mein konkreter Vorschlag:
Bonn-Berlin sind Kurzrelationen auf denen sich reine Nachtzüge nicht rentieren.

Etwas anders sieht das bei Relationen aus welche am Tag richtigen Tagesreisen gleichen.

Hamburg/Dortmund - Villach oder Dortmund - Innsbruck oder Dortmund - Mailand sind solche Relationen.
Hallo Strizie!

Du verkennst das Prinzip Nachtzug.
Wenn ich aus dem Großraum Berlin nach Bonn muß, zu einem Vormittagstermin, dann vergiß die Bahn.
Wird nichts, selbst wenn Du direkt am Hauptbahnhof wohnen solltest.
Mit einer Anreise zum Berliner Hbf. von mehr als einer Stunde erst recht nicht. Ein Nachtzug auf der von Dir als " Kurzrelation" bezeichneten Strecke spart den Flug und/oder die zusätzliche Hotelübernachtung.
Das gleiche gilt für Berlin- München. Trotz Neubaustrecke.
Ich fahre inzwischen über Hamburg um mit dem Nachtzug 10 Uhr in München zu sein. Ausgeschlafen.

Viele Grüße

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.