DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Windwiderstand des Syltshuttle

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 07.11.19 11:03

Alibizugpaar schrieb:
Andererseits würde eine geschlossene Außenhülle der Transporteinheiten den Windwiderstand gegenüber den aktuellen Zugkompositionen vermutlich verringern.

Es gibt aber auch seitlich aufkommende Winde, die so manchen Lkw schon vom Zug geschaukelt haben.
In dieser Hinsicht sind geschlossene Einheiten komplizierter. Mein Satz des Windwiderstands bezog sich zunächst auf den Widerstand durch die Fahrt. Und so viele LKW hat es nun auch noch nicht weggeweht, auch wenn letztlich jeder einer zu viel ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.