DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ICE-Halt Bad Hersfeld

geschrieben von: Siggis Malz

Datum: 05.11.19 20:22

Hallo in die Runde!

Ich muss auch sagen, dass für mich ein "ICE - Halt" in Bebra der absolute Favorit ist!
Wichtigstes Augenmerk muss aber bleiben, dass die übergeordnete Relation Frankfurt - Berlin/Sachsen ihre Fahrtzeit halten kann.
Das sollte man meiner Meinung nach gerne prüfen.
Mindeststandard für die Region muss aber eine Anbindung an den SPNV sein (kein Limburg Süd II!), im Falle eines Wiederaufkommens des MDV - FV
hätte man in Bebra eine optimale Schnittstelle (fast so wichtige Knotenfunktion wie einstmals ;) ), mit dem NV hat man sie dort eh noch viel mehr als in Bad Hersfeld.

Grüße.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.