DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Stand neulich in der DREHSCHEIBE

geschrieben von: Thomas_Lammpe

Datum: 10.10.19 12:21

Sören Heise schrieb:
Moin Thomas,

das sieht so aus, dass die Sitzwagen der Nachtzüge als IC verkehren, während die bislang an gewissen Tagen parallel zum ÖBB-Nachtzug verkehrenden DB-Nacht-IC entfallen.

Viele Grüße
Sören
Danke für die Antwort! Wenn DB-Nacht-ICs entfallen, ist der Satz "Auch im Nachtverkehr baut die DB ab Fahrplanwechsel ihr Angebot weiter aus" zumindest etwas irreführend.

Waren denn die Nacht-ICs so schlecht ausgelastet, dass die Reisenden problemlos im ÖBB-Nachtzug untergebracht werden konnten, und wird es dann die absurde Situation geben, dass die DB durchgehende Fahrscheine mit Fahrgastrechten für Sitzplätze im ÖBB-Nachtzug anbieten wird, aber nicht für Liege- und Schlafplätze? Oder ändert sich da auch etwas?

Mir hat die DB dieses Jahr nur zwei getrennte Fahrscheine für die Fahrt nach München und weiter mit dem ÖBB-Nachtzug nach Mailand verkauft.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.