DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Achtung: Werbung und Updatemeldungen für Websites werden gelöscht, bzw. ins Allgemeine Forum verschoben!
Links bitte mit kurzer Erklärung zum verlinkten Inhalt versehen, andernfalls werden diese entfernt.
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: DB-PM zum Fernverkehr Dresden-Rostock

geschrieben von: gerdboehmer

Datum: 10.10.19 09:12

Hallo,

Vom Hauptbahnhof nach Lichtenberg über Gesundbrunnen benötigt ein Fernzug genauso lange wie die U-Bahn oder S-Bahn. Wird doch sogar von planmässigen Zügen genutzt. So zum Beispiel von den NJ in und aus aus Zürich oder dem EN von Paris nach Moskau. Bei Baumassnahmen fahren auch die Warschauer EC vom Hauptbahnhof über Gesundbrunnen und Lichtenberg. Deine Einlassung mit der U5 hatte ich allerdings nicht in Deinem Sinne verstanden. Dann solltest Du an dieser Stelle auch den gewöhnlichen Fahrgast nicht unterschätzen, viele Fahrgäste, auch von ausserhalb, kennen sich besser aus als Du denkst.
Lediglich der Weg vom Ostbahnhof aus über Ostkreuz nach Lichtenberg dauert 12 Minuten länger als die Fahrt mit der S-Bahn.
Auf Deine weiteren Fahrvarianten will ich an der Stelle nicht weiter eingehen, das würde den Rahmen sprengen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.