DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Der ICE-T war dort auch schon so ein Erfolgsmodell

geschrieben von: VT605

Datum: 10.10.19 00:08

Alibizugpaar schrieb:
ETCS + Stuttgart 21 / Nach dem gegenwärtigen Stand der Technik dürften die meisten deutschen Züge den neuen Tiefbahnhof gar nicht anfahren.

DAS wäre doch mal ein rattenscharfes Szenario: S21 wird feierlich eröffnet, die Prominenz applaudiert, aber der fotogene Schau-ICE muß von einer Diesel-Rangierlok in den Bahnhof rein und rausgezogen werden. Wie damals beim DB-Zirkus in London.

Ersatzhalte dann b.a.w. in Plochingen.

Warum sollte das passieren? Bis auf die ICE2 (die dann vermutlich eh nicht mehr nach Stuttgart kommen) dürften bis dahin alle ICE ETCS-Ausrüstung haben. ICE1, 3, 4, und -T haben es ja zum großen Teil schon. Da mußt du wohl eher Abellio und GoAhead fragen ob die ihre Züge bis dahin ausgerüstet haben.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.