DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Leider doch nachvollziehbar. Aber gut!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 09.10.19 10:25

Lukas d. Lokomotivführer schrieb:
Warum die Deutsche Bahn diese Arbeiten nicht im Zuge der Umstellung auf die neuen Züge erledigt hatte, ist nicht nachvollziehbar.

Hallo,

das stand eigentlich alles auch in den DREHSCHEIBNE der vergangenen Jahre... Mal in Kurzform:

Das Estw war ursprünglich nicht Bestandteil des Projektes Breisgau-S-Bahn. Da sollte der bisherige signalisierte Funkleitbetrieb ein wenig gepimpt werden, aber das war es dann auch. Das Estw, welches z.B. auch Wenden in Feldberg-Bärental und sogar in Schluchsee ermöglicht sowie das Verkehren des Dampfzuges vereinfacht, wurde erst zu einem Zeitpunkt, als anderswo sogar schon die Bauarbeiten begonnen haben, nachträglich beschlossen (und das ist auch gut so!). Dann musste die Finanzierung geklärt wären, und somit dauerte es etwas länger.

Ist zwar doof, aber nun vielleicht nachvollziehbar. Bahn-Bashing ist hier jedenfalls völlig unangebracht.

Gruß

Heiko

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.