Re: DB-PM zum Fernverkehr Dresden-Rostock
geschrieben von: Bahnreformreform
Datum: 09.10.19 08:26
"Das ganze nennt sich dann InterRegio mit diesen ganzen Halten.
IC sollte das heissen, wenn Dresden-Neustadt - Schönefeld durchgefahren wird ohne Halt. So war das in den 90ern als die Strecke für 160 km/h freigegeben wurde und DD Hbf - Berlin Ostbf/Lichtenberg erstmals wieder in unter 2h befahren wurde."
Das kommt eben davon wenn man seine Produktnamen verwässert und vernachlässigt.
Von mir aus könnte man die Linie auch IR 17, IRE 17 oder OssiExpress XYZ nennen - macht keinen Unterschied. Wie willst du denn rechtfertigen, dass Elsterwerda und Doberlug-Kirchhain vom Land subventionierten Fernverkehr ausgeschlossen werden? Zumal die ECs schon durchrauschen. Doberlug-Kirchhain war zu besten Eisenbahnzeiten Drehscheibe und könnte wieder, zumindest für Pendler durch 2h Taktanbindung auch nach Dresden, attraktiver werden.
großstädtische Ignoranz bin ich gewöhnt. Im nächsten Atemzug dann über die Mietpreise heulen und von Fachkräftemangel reden. Warum wird nicht erkannt dass das alles zusammenhängt?
Danke für nichts
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