DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Mehr Gäubahn, nächste Episode... In der Region verliert man die Geduld...

geschrieben von: bollisee

Datum: 09.10.19 02:04

[www.südkurier.de - Achtung nur ein Artikel am Tag aufrufbar]

Schleppender Gäubahn-Ausbau: eine Deutsch-Schweizerische Bahnallianz macht Druck in Berlin

Offensichtlich verlieren mittlerweile viele die Geduld mit der DB und Verkehrsministerium und deren nicht vorhandenen Interesse an der Gäubahn. Wenn man in der Geschwindigkeit weitermacht, dürfte der zweigleisige Ausbau wohl im 22. Jahrhundert fertiggestellt sein und daher fordert eine Allianz von IHK und Schweizer Wirtschaftsverband, endlich Fortschritte zu machen. Horb-Neckarhausen ist ja kaum mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.

Und dabei haben auch die Verbände noch nicht mal bemerkt, dass es sich bei der Gäubahn mittlerweile um eine Teilzeiteisenbahn handelt. Jedes Jahr ein paar Monate vollständig benutzbar und bald gar nicht mehr... Eigentlich könnte man den Betrieb auf Flixbus umstellen, wenn man ehrlich ist...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.