DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Dieser Beitrag zeigt einen SMT-Zug

geschrieben von: nozomi07

Datum: 08.10.19 14:42

Plutone schrieb:
Ich bin da mal gespannt, ob wir in Europa noch irgendwann anfangen, uns zu ärgern und die mittlerweile ggf. weiterentwickelte Technik irgendwann teuer zurückkaufen müssen. 600km/h ist schonmal ne Ansage. Das ist Hamburg - München oder München - Berlin in etwas mehr als 1 Std... während wir hier überfordert sind, den Ballungsraum Rhein-Ruhr mit nur etwa 10 Mio. Einwohnern mal halbstündlich in unter 4 Std. an die Hauptstadt Berlin anzuschließen.
Die Höchstgewschwindigkeit ist doch das allerkleinste Problem. Mit 300 Km/h könnte man Mümnchen-Hamburg in drei Stunden fahren. Das Gejubel von 600 Km/h erinnert an das gute alte Autoquartet, wo es nur darum geht wer am meisten Hubraum und wer am meisten "Uminn" hat. Finde ich irgendwie pubertär.

Nebenbei, Höchstgeschwindigkeit ist nicht Durchschnittsgeschwindigkeit. Deine Fahrzeitangaben sind weit ab vom Schuss.

Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, Deutschland hätte Angst vor Veränderungen. Bitte zeig mir ein Land auf der Welt, das weniger konservativ ist als Deutschland - wo sind denn all die Länder mit den hochentwickelten Magnetbahnen? Fakt ist, dass Deutschland zu den führenden Technologie- und Exportnationen gehört. Keine Ahnung wie man darauf kommt, ausgerechnet uns andauernd "Technikfeindlichkiet" und "Zukunftsangst" zu unterstellen. Ich kenne auch niemanden im Ausland, der das behauptet.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.