D 2027 schrieb:
Tja wie es Dir erscheint... In Wirklichkeit ist dort fast das volle Sortiment an Fahrkarten und Dienstleistungen eines handelsüblichen Schalters erhältlich. Einziger Unterschied: der Kunde und Verkäufer sehen sich nur auf dem Bildschirm.
Einzig FGR-Angelegenheiten und Erstattungen gehen nicht. Aber die Formulare kann man bekanntlich auch einfach unfrankiert in den Briefkasten werfen..
Erik
Fast halt nur. Letztens musste ich zwei Tickets für eine Gruppenreise stornieren, ging nicht, also musste ein Stempel drauf, dass es nach der Reise noch erstattbar ist. Hätte ich deswegen dutzende Kilometer weiter ins nächste Reisezentrum deswegen fahren sollen? Einfacher wird es dadurch jedenfalls nicht.
Das grundsätzliche Problem an der Sache ist, dass die Auflösung der genannten Reisezentren sowas von überflüssig ist. Der Verkehrsvertrag der S-Bahn sieht einen personenbedienten Verkauf vor. Völlig ohne Grund wurde dieser Passus aus dem Verkehrsvertrag nun gestrichen. Wieder mal ein Bärendienst des Regionalparlaments, das in Sachen ÖPNV seit Jahrzehnten kaum was vernünftiges auf die Reihe bekommt - und das in einer der staureichsten Regionen Europas.