DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Sperrung SFS HH - HG bis 14.12.

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 06.10.19 11:09

Node schrieb:
chris26 schrieb:
Zitat
Zitat
Berlin-Stuttgart: Drei bis vier Monate könnten gar keine Flixtrain-Züge fahren, stattdessen würden sie über eine Alternativroute mit teils anderen Halten umgeleitet. „Die Alternativtrasse bedeutet andere Laufwege mit stark wechselnden Halten (z.B. Erfurt statt Hannover, Nichtbedienung von Göttingen)“, heißt es in dem Gutachten. „Dies bedeutet Einschränkungen beim Marktaufbau, bei der Kundenfreundlichkeit und dem Verbraucherschutz, da der Grundsatz der Angebotsbeständigkeit missachtet wird.“
Quelle: [www.wiwo.de]

Daher ist wohl auch davon auszugehen, dass der Flixtrain nach den zitierten drei bis vier Monaten wieder die alte Strecke bedienen wird.
Der Artikel dürfte das aktuelle Fahrplanjahr betreffen.
Moin,

das bezieht sich auf die aktuelle Sperrung der SFS Hannover-Göttingen, wo durch die DB Netz erst keine Trasse über die Altstrecke vergeben wurde. Letztendlich wurde die Trasse über Kreiensen mit Haltausfall Göttingen zugesprochen.

Gruß

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.