DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

BW, nicht BY. Und RF

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 05.10.19 12:11

Tag Torsten!

"Eigentlich wollte der Herrmann ja auch nur Geld einsparen"
Der vielleicht auch, aber hier geht es um Hermann. Herrmann war der bayerische CSU-Verkehrsminister. Unser Hermann würde sich sicher sein letztes Haupthaar raufen, mit ihm verwechselt zu werden.

Und: nicht über Polit-Basing ärgern. Natürlich ist das im höchsten Grade ärgerlich, und Hermann ärgert sich über dieses Fahrzeug-Desater sicher am meisten. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Ministern will er wirklich "gute Eisenbahn". Egal, ob da nun DB, Go-Ahead oder HzL draufsteht. Ich glaube, das ist auch überall sichtbar. Apropos HzL: von dem reibungslosen Betriebsübergänge in Ulm sowie bei der Albbahn redet irgendwie keiner. Nicht schlecht genug, die Nachricht?

Ich freue mich jedenfalls auf einen hoffentlich problemlosen Start der neuen Netze in Freiburg im Dezember 2019. Bei der DB (mit Neufahrzeugen, die schon so ziemlich alle da sind und bereits eingesetzt werden) und bei der SWEG (zwar noch ohne Hamsterbacken, aber mit einem bereits dezidiert und zugscharf ausgearbeiteten Ersatzkonzept ohne Zugausfälle).

Jetzt aber mit Grüßen - ich habe dich übrigens ewig schon nicht mehr getroffen!

Heiko

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.