DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Wenn Verkehrsminister das Auto im Spitznamen tragen

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 04.10.19 19:40

103612 schrieb:
Ich glaube nicht, das sich die Sachsen deutlich mehr fürs Auto entschieden hätte als der NRWler, SHler oder RPFler ..

Moin,

aber nirgendwo ist das so unverblümt ausgesprochen und in der Landesverkehrspolitik forciert worden. Der damalige sächsische Wirtschafts- und Arbeitsminister Karl-Josef ("Kajo", genannt auch "Car-Jo") Schommer aus NRW, auch zuständig für Verkehr, hat diesen Ausspruch "die Sachsen haben sich für das Auto entschieden" selbst vom Stapel gelassen.
Dessen überaus segensreichem Wirken ist übrigens auch die per Gesetz verordnete Auflösung der damaligen LVG zu verdanken. Dies aber nur am Rande.

Viele Grüße

Heiko

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.