DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: S-Bahn München streicht ab sofort 10-min-Takt auf S3+S8

geschrieben von: Ölkühlerlüfter

Datum: 12.09.19 14:10

nozomi07 schrieb:

Ich würde die Schuld auch nicht auf die Bahnbetreiber schieben.

Das Problem haben wir überall: Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und Pflege, Bus und LKW - überall wird verzweifelt Personal gesucht. Da scheint es ein grundsätzliches Problem in der Gesellschaft zu geben: Solange man mit einem "normalen" Job kein würdiges Leben finanzieren kann, hängt was schief. Versuch mal mit einem Lokführergehalt eine Wohnung in München zu mieten und eine Familie durchzufüttern - und nebenbei fürs Alter zu sparen.
Servus,

erzähl das mit dem Lokführergehalt in München mal den Heinis von der grünen Gewerkschaft. Die sind der Meinung ihre Abschlüsse seien grandios. Und überhaupt, Geld ist nicht so wichtig. Du darfst als Lokführer in München jetzt nach Feierabend dein Diensthandy tarivertraglich gestützt ausschalten. Damit du im Nebenjob deine Ruhe hast...

Mfg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.