DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: S-Bahn Berlin: 483. Warum Führerstände an beiden Enden?

geschrieben von: dieselfan88

Datum: 12.09.19 12:20

Mike485 schrieb:
Zum einen möchte man auf S8 und S47 Züge mit sechs Wagen fahren. Darüber hinaus soll die S8 wieder unterwegs in Blankenburg auf vier oder nur zwei Wagen nach Hohen Neuendorf geschwächt werden.
Der Grund ist wohl einfacher, dass egal wie die Viertel stehen, soll es immer ohne rangieren selbstständig weiter gehen können. Die 485 und 481/482 sind da ja weniger flexibel, wenn es dumm kommt zeigen 3 von 4 Einheiten gen Norden und der einzige der gen Süden schaut ist futsch. Also muss die ganze Fuhre stehen bleiben.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.