DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: VRR: Neue Website S-Bahn.VRR.de zum Netz 2020

geschrieben von: 162 005

Datum: 11.09.19 15:57

VT605 schrieb:
162 005 schrieb:
Durchbindung S9 nach Hagen und Recklinghausen, schnellerer Verkehr der RB32 (ehemals S2 Ast Duisburg) von Dortmund nach Duisburg, dank Halteausfälle zwischen Dortmund Hbf und Mengede, Wochenendverbindung S2 Dortmund-Recklinghausen, neue Direktverbindung Wesel-Wuppertal, nur die S1 hat nen Humpeltakt. Nur weil bei der S-Bahn Rhein Ruhr, ausgenommen S5/8, keine DB mehr dran steht heißt es nicht, dass es schlechter wird, hinzu kommt ja der RB33 der nach Essen verlängert wird, der RB35 der nach Gelsenkirchen fährt, eine 3 Verbindung Essen-Münster, eine neue Direktverbindung Düsseldorf-Osnabrück, ich sehe da schon deutliche Verbesserungen im Gesamten und das eben auch bei der S-Bahn.

Gibt es dann 3 Verbindungen je Stunde zwischen Oberbarmen und Hagen, ansonsten wären es nicht mehr Züge als heute?
Wird die durch die RB32 fehlende S-Bahn zwischen Mengede und Do Hbf ersetzt, ansonsten ist es eine Ausdünnung für die Unterwegsbahnhöfe und in keinem Fall Mehrverkehr?
Mehrverkehr gibts doch eigentlich nur zwischen Essen und Münster/Osnabrück und ein paar Teilflügel wie die S9-Verlängerung nach Recklinghausen.


Man kann sich eben alles zurecht biegen wie man will. Auch wenn auf einigen Haltepunkte weniger Züge fahren musst du halt auch mal das gesamte sehen, wir reden hier nicht von Teilstücke, sondern gesamt und so ist es halt ein Mehrverkehr.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.