VT605 schrieb:
162 005 schrieb:
Durchbindung S9 nach Hagen und Recklinghausen, schnellerer Verkehr der RB32 (ehemals S2 Ast Duisburg) von Dortmund nach Duisburg, dank Halteausfälle zwischen Dortmund Hbf und Mengede, Wochenendverbindung S2 Dortmund-Recklinghausen, neue Direktverbindung Wesel-Wuppertal, nur die S1 hat nen Humpeltakt. Nur weil bei der S-Bahn Rhein Ruhr, ausgenommen S5/8, keine DB mehr dran steht heißt es nicht, dass es schlechter wird, hinzu kommt ja der RB33 der nach Essen verlängert wird, der RB35 der nach Gelsenkirchen fährt, eine 3 Verbindung Essen-Münster, eine neue Direktverbindung Düsseldorf-Osnabrück, ich sehe da schon deutliche Verbesserungen im Gesamten und das eben auch bei der S-Bahn.
Gibt es dann 3 Verbindungen je Stunde zwischen Oberbarmen und Hagen, ansonsten wären es nicht mehr Züge als heute?
Wird die durch die RB32 fehlende S-Bahn zwischen Mengede und Do Hbf ersetzt, ansonsten ist es eine Ausdünnung für die Unterwegsbahnhöfe und in keinem Fall Mehrverkehr?
Mehrverkehr gibts doch eigentlich nur zwischen Essen und Münster/Osnabrück und ein paar Teilflügel wie die S9-Verlängerung nach Recklinghausen.
Man kann sich eben alles zurecht biegen wie man will. Auch wenn auf einigen Haltepunkte weniger Züge fahren musst du halt auch mal das gesamte sehen, wir reden hier nicht von Teilstücke, sondern gesamt und so ist es halt ein Mehrverkehr.