DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Neuerung NRW-Tarif ab 08/2019? Kein Übergang in ICE/IC mehr möglich?

geschrieben von: Der Warendorfer

Datum: 11.09.19 10:06

Anbeku schrieb:
Interessant. Mir war bisher gar nicht bekannt, dass vom NRW-Tarif ein Übergang möglich war. Wie genau hat das funktioniert und hat das jemand mal gemacht?
Moin,

ja, habe ich mal gemacht. Hatte eine Fahrkarte für den Nahverkehr von Düsseldorf nach Herford und wollte eigentlich mit dem RE 6 fahren, am Bahnsteig stand aber noch ein verspäteter IC (ich glaube es war der Zuglauf Oberstdorf - Köln - Hannover).

Ich habe eine BahnCard First 50, war aber in der 2. Klasse unterwegs und musste lediglich die exakte Differenz zwischen dem Nahverkehrstarif und dem IC-Fahrpreis nachzahlen, Betrag weiß ich nicht mehr, war irgendwas um 6 oder 7,- EUR.

Viele Grüße

Andreas

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.