DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bayern: Antwort des Verkehrsministeriums zu möglichen Streckenreaktivierungen

geschrieben von: 614 005

Datum: 10.09.19 08:52

3-Löwen-Takt schrieb:
Die Reaktivierung der Gesamtstrecke Nördlingen - Wassertrüdingen - Gunzenhausen halte ich durchaus für erstrebenswert, da hiermit eine schnellere Verbindung aus dem Raum Bopfingen/Nördlingen nach Nürnberg ermöglicht werden kann. Auch der Schüler- und Berufsverkehr profitiert davon. Im Vergleich dazu ist der Effekt für Durchgangsreisende auf der "Romantischen Schiene" zwischen Dombühl und Nördlingen doch relativ gering.
Es gab früher sogar einen Eilzug Nördlingen-Gunzenhausen-Nürnberg, was sicher auch heute wieder sinnvoll wäre.
614 005

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.