DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: MDV: Elektrifizierung Weimar - Gera - Gößnitz: Vorplanung ausgeschrieben...

geschrieben von: Felix Kaiser

Datum: 10.09.19 06:12

Technisch sicher möglich und an Weichen / Signalen scheitert das auch nicht. Problem dürfte eher die Fahrplanlage sein. Die Umspannzeit von Gotha nach Jena zu verschieben lässt die RE3-Fahrzeit platzen. Denkbar wäre da eher ein Einkürz en des FV bis Jena und Umsteigen in einen Pendel nach Gera. Da die 612er sowieso flotter sind, würde das von der Fahrzeit her sogar problemlos passen, die fahren die Umsteigezeit wieder raus. Vielleicht kommt sowas interimsweise, da ich sowieso mit größeren Sperrungen und SEV zwischen Gera und Jena rechne.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.