DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Zukunft kommt von Herkunft …

geschrieben von: ICE 4

Datum: 07.09.19 00:56

eriksmail schrieb:
… und so schaffen wir unsere Zukunft ab, wenn wir unsere Herkunft bzw. Vergangenheit beseitigen.


Wir sind nicht mehr in der Lage, erhaltenswürdiges zu bewahren, wir verleugnen uns nur noch.

Danke "Generation Doof" – danke "A'Social Media"…

Traurige Grüße
Solche stumpfen Worthülsen müssen dann nur noch mit Finanzierung und Arbeitskraft gefüllt werden. Wer macht's?

Die Frage wurde hier ja schon mehrfach gestellt: Was ist denn überhaupt erhaltungswürdig?

Als Beispiel sage ich mal ketzerisch: VT 08.5 ja. 420 ja. ICE 1 ja. VT 12.5? Nein. 151? Naja. 628? Der schon. ICE 2? Nope. Und so müsste man eigentlich aussieben, damit die wirklich signifikanten Fahrzeuge längerfristig erhalten werden können. Schade, dass es keine Eisenbahnfahrzeug-Denkmalschutzbehörde gibt, welche so eine Auswahl nach objektiven und historischen Kriterien festlegt. Und vielleicht gar Fördergelder verteilen darf? Das würde auch davor schützen, dass ichweißnichtwieviele E 10 irgendwie und irgendwo erhalten sind, aber kein 403,. Also der alte 403, den man jetzt mühsamst wieder rekonstruiert.

Ach ja: Social Media ist auch irgendwann Herkunft. Wer zeigt uns 2120, wie im Jahr 2010 oder wann dieses damalige erste Netzwerk namens Facebook aussah und funktionierte?

Und: Man könnte auch einfach sämtliche nicht mehr betriebsfähigen Eisenbahnfahrzeuge verschrotten! Es würde an "unserer" Zukunft bzw. jener der Eisenbahn nichts ändern. Nichts. Oder wurde der ICE 4 gebaut, weil man immer noch einen Museums-TEE irgendwo stehen hatte? Äh, nee?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.