DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Jetzt warten die Gummibahnfetischisten vom VVO nur noch darauf ...

geschrieben von: Staatsbahn

Datum: 15.08.19 15:44

642327 schrieb:
Ronald Kretzschmar schrieb:
... daß die Fahrgäste für die dauerhafte Beibehaltung des tollen Busbetriebes demonstrieren oder entsprechende Leserbriefe schreiben.
FDPCDUAfD übernehmen Sie!

MfG RK
Hallo.

Leider gar keine so abwegige Vorstellung. Was die Strecke RB33 Königsbrück - Dresden angeht ist es leider erschreckend, dass sowas gefordert werden könnte.
Der Busnotverkehr erschließt durch eine direktere Haltestelle in Ottendorf (Bergener Ring) mehr Fahrgäste, als der Zug.
In der Theorie erschließt so gut wie jede Buslinie durch tausende Haltestellen mehr Fahrgäste, aber praktisch nutzen das weniger, weil es unattraktiver ist und meist auch die Fahrzeiten länger, besonders wenn es so viele praktische Haltestellen gibt.

Aber das mit der Umstellung auf Bus halte ich für Verschwörungstheorien, aber wir sind ja in Sachsen und über dessen Zukunft in einer demokratischen Basis muss man sich eh sorgen.
Auch wenn im Elbtal usw. vielleicht der Klimawandel von vielen geleugnet wird, er verpflichtet zum umdenken und Einstellungen wären heute nicht mehr vermittelbar.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.