DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Da sind die Einwohner der Schweiz offensichtlich besser erzogen

geschrieben von: wxdf

Datum: 14.08.19 14:34

Vor einigen Jahren in einem schweizerischen Kreuzungsbahnhof erlebt :
Wir fahren am Hausbahnsteig ein, kommt eine Durchsage :"Meine Damen und Herren, hier spricht der Lokführer. Unser Gegenzug kommt heute etwas später, weil er am Abgangsbahnhof auf einen verspäteten Zug gewartet hat. Sie werden trotzdem alle vorgesehenen Anschlüsse erreichen".
Kurze Zeit später fährt der Gegenzug auf einem weiter vom Empfangsgebäude entfernten Gleis ein, die Fahrgäste steigen aus und laufen in Richtung Empfangsgebäude. Unser Zug fährt sehr schnell aus, fährt seine Rückfallweiche auf und kommt mit unbedeutender Verspätung am Ziel an, wo die Umsteiger ohne Hektik entfalten zu müssen in ihre wartenden Anschlusszüge umsteigen.
Wenn dort ein Bürokrat vom EBA gestanden hätte, der hätte sofort entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und einen derartigen Betriebsablauf untersagt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.