DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ein attraktives Angebot ist erforderlich für die Verkehrswende

geschrieben von: Wessex Trains

Datum: 14.08.19 13:50

Hallo,

auch da würde es helfen einfach mal einen Blick auf Google Maps, einen Stadtplan und einen Plan des MVV zu werfen um zu erkennen dass die Nord-Süd Richtung bereits mit mehreren U-Bahn Linien erschlossen ist. Warum sollte man jetzt eine S-Bahn Stammstrecke parallel dazu bauen?? Einfach mal als Orientierung [www.mvg.de] die Himmelsrichtungen auf dem Plan stimmen nur bedingt wie immer bei solchen Plänen aber da hilft Google Maps.

Hier macht es sehr viel mehr Sinn in der Innenstadt U-Bahnen zu bauen, weil diese sehr viel effizienter sind in der Innenstadt, nur nützt eine neue U-Bahn in der aktuellen Situation Nichts, weil die S-Bahn überlastet ist nicht die U-Bahn.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.