DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Auftrag für die insolvente SBS?

geschrieben von: Sachsenbahner

Datum: 13.08.19 00:50

Traumflug schrieb:
642327 schrieb:
Hätte Interesse Bestanden, dann hätte er, wenn nun schon mal die Fahrzeuge gekündigt worden sind, einen SEV nach dem 25.7 zu organisieren.
Nee. Insolvent ist insolvent. Tätigt man trotz Insolvenz noch Ausgaben, ist das (strafbarer) Betrug, da die Firma die Rechnung absehbar nicht bezahlen kann. Das ist ziemlich genau das Gleiche wie eine Bezahlung mit einem ungedeckten Scheck bei Privatleuten.
Und warum spielt(e) Torsten Sewerin nicht von Anfang an mit offenen Karten? Dann hätten sich alle auf die veränderte Situation einstellen können. Ein Ersatzverkehr hätte frühzeitig organisiert werden können. Und erst recht eine ordentliche Fahrgastinformation! Aber dieses Spiel von heute auf morgen den Betrieb einzustellen, die Schlösser auszutauschen (angeblich auf Anraten des Anwaltes), auf Tauchstation zu gehen und meist sinnfreie "Pressemitteilungen" rauszugeben ist eines Geschäftsmannes absolut unwürdig.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.