DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Sozial ist eben...

geschrieben von: kmueller

Datum: 11.08.19 12:28

ScK schrieb:
...wenn der Andere zahlt;-) Kostenlos ist eben fast nichts.
Und warum soll die Bahn als privat geführtes Unternehmen für das BMVg ein Minusgeschäft machen?
Und warum soll der Bund (im Sinne von Staat, nicht im Sinne von Bundeswehr) eine Privatfirma bezuschussen?

Die Lösung wäre doch ganz einfach: Jedem Soldaten für die Heimfahrten einen Vollpreis ICE 1.Kl. spendieren (ggf. dazu eine BC First), und in Höhe der dafür anfallenden Kosten die Infrastrukturzuschüsse reduzieren.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.