DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Grüne:mehr Wettbewerb bei Fernzügen, DB soll Fahrkarten der Konkurrenz verkaufen

geschrieben von: agw

Datum: 10.08.19 09:05

Bronnbach Bhf schrieb:
Strizie schrieb:
VT605 schrieb:
Thomas_Lammpe schrieb:
Die Grünen wollen den Wettbewerb von Fernzügen stärken, indem die DB verpflichtet wird, Fahrkarten der Konkurrenz - wie Flixtrain - zu verkaufen, Wettbewerber eine Art "Erstzugriffsrecht" auf Trassen bekommen und die Trassengebühren halbiert werden.

Quelle:
[www.handelsblatt.com]
Genau, Flixtrain fährt dann in den Sprintertrassen mit ihren 140-160 km/h-Schrottwagen, das ist es bestimmt was die Mehrheit der Reisenden will. Da laufen wirklich nur noch Ahnungslose in der Politik rum.
Das ist immerhin wirtschaftlicher als mit 250 km/h-Zügen auf über 90%-Streckenanteil nicht mehr als 160-200 km/h zu fahren.
Dann zeig mir mal bitte diesen 90%-igen Streckenanteil bei den folgenden "großen" ICE Taklinien, wo der Anteil von nur 160-200 km/h schnellen Strecken 90% ausmacht:

Merkst Du was? Das sind fast alle großen ICE Taktlinien. Also bitte. Ich erwarte deine Auswertung zum Faktencheck zu deiner Aussage.
Es geht beim Flix doch auch nur im einzelne Züge und nicht große Taktlinien. Merkst du was?
Fakt ist, bei beiden fahren einzelne Züge, die nicht 100% zur Strecke passen. Bei Flixtrain aus der Not mit alten Wagen, bei der DB weil Geiz geil ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.