DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Aber nur gegen den Lärm und GV, nicht den Bäderbahn PV.

geschrieben von: Acobono

Datum: 08.08.19 21:24

Zitat
Die aber kein Stück mehr Kapazität bieten - leider!
Weil der geplante Doppelflügler ja soviel mehr Kapazität brigen würde, vorallem ab Lübeck wo er sich das erste mal halbiert.

Zitat
Solange es keinen Akku-Kiss oder eine vergleichbare Gefäßgröße gibt, aber weiter ohne Durchbindung nach Hamburg. Und ohne wesentlich kürzere Fahrzeiten nach "alles nördlich von Neustadt".
Die Durchbindung - falls gut vertaktet - ist auch nicht zwingend notwendig, lediglich ein Luxus. Diese Doppelflüglung stell ich mir in der Praxis sowieso recht verspätungsanfällig vor.

[left][/left]Zitat:Zitat:
Welche Nachbarn? Die Dänen, die für ihre Hinterlandanbindung überhaupt keine Neubaustrecke bauen?
Niederlande, Schweiz, Österreich, Frankreich... Guck dir mal die ganzen TEN-Strecken an in Ländern wo kein Dobrindt vorgeherrscht hat.

Zitat
Ortskenntnis? Aus Bad Schwartau und Sereetz käme kein Stück weniger Protest.
Frage nach Ortskenntnis geht zurück. Sereetz und Schwartau würden signifikantest weniger tangiert, wenn man einfach die Travemünder Strecke bis Höhe Yachtclub nimmt und dann nach Norden wegschwenkt. Im Zweifel kann man westlich der L181 umfahren dann wird Sereetz sogar ganz weggelassen.

Zitat
Jetzt wird die derzeitige Luxuslösung (fast komplette NBS) schon als Billigvariante bezeichnet.
Luxusvariante ist eine mittelmäßige SFS jetzt nicht gerade, vorallem wenn dafür eine andere Strecke draufgeht...


Zitat
Den Dörfern nördlich Oldenburg oder Bad Schwartau konnte man die Führung der Hinterlandanbindung entlang der Bestandsstrecke ja auch zumuten, warum also nicht Tdf, Scharbeutz, Haffkrug, Sierksdorf?
Weil diese Dörfer im Gegensatz zu den nördlicheren von Tourismus leben, der leider per lautstarkem GV leidet.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.