DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Zukunft der Bäderbahn

geschrieben von: Traumflug

Datum: 08.08.19 17:37

G 3/4 Rhätia schrieb:
Wichtig ist doch der Bau dieser europäischen Magistrale, mehr Güter auf die Schiene heißt eben Aus- oder Neubau von Strecken.
Hier geht es nicht um Neu- oder Ausbau, sondern um den Abriss einer Strecke. Die Magistrale kann man man mit Bäderbahn oder ohne Bäderbahn bauen. Das macht noch nicht einmal bei den Kosten einen nennenswerten Unterschied.

Allerdings sieht man da ein Phänomen, das man auch bei anderen Milliardenprojekten beobachten kann: "Genau so wie von den Projektbetreibern geplant oder gar nicht". Das geht bei der 2. Stamm in München so weit, dass recht grundlegende Änderungen der Projektbetreiber willkommen sind und verteidigt werden, Änderungen anderer Interessengruppen dagegen des Teufels sein sollen. In Stuttgart ist es "Wohnungsbau oder Kopfbahnhof". "Wohnungsbau und Kopfbahnhof" wird vollständig ausgeblendet, obwohl problemlos möglich.

Woher dieses Phänomen kommt ist unklar. Bislang kann ich mir das nur durch gefühlten Machtverlust der Projektbetreiber erklären.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.