DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Was war nochmal der Grund warum die Bäderbahn nicht erhalten werden kann?

geschrieben von: NBStrecke

Datum: 08.08.19 12:41

Acobono schrieb:
Sebastian Berlin schrieb:
Murrtalbahner schrieb:
Es wäre ja auch eine Möglichkeit, z.B. mit zwei Triebwagen bis Bad Schwartau zu fahren, dort zu flügeln, ein Teil fährt die Bäderbahn bis Neustadt und der andere via NBS nach Fehmarn. Dann könnte man die Bäderbahn als Sackgasse einrichten und man bräuchte keine Befürchtungen wegen Güterverkehr haben.
Genau! Und die Leute, die dann vielleicht doch mal von Timmendorfer Strand oder Sierksdorf nach Fehmarn wollen, fahren dann eben mit dem Auto oder über Bad Schwartau. Diejenigen, die das Ziel Oldenburg haben, was durchaus vorkommen kann, da dort das Finanzamt für den gesamten Kreis Ostholstein steht, fahren dann auch Umwege.
Und man müsste dann nicht einmal die Bäderbahn modernisieren. Da kann das Stellwerk in Puttgarden einfach weiter die Arbeit verrichten.
Ich geb dir mal nen Tipp: Ob du von Timmendorfer Strand erst 7 Minuten mit der Bahn nach Bad Schwartau fährst und dann nach Oldenburg oder erst 12 Minuten mit dem Bus nach Ratekau/Timmendorfer Strand tut sich überhaupt GAR NICHTS. Fast selbiges gilt für Sierksdorf.
Erstens das, zweitens könnte man in Haffkrug ne Umsteigemöglichkeit von Alt- zu Neubaustrecke einrichten, da alter und neuer Bahnhof nicht weit voneinander entfernt liegen. Idelaerweise würde man natürlich die Altstrecke die paar Meter verschwenken und 3gleisig neu bauen - kostet aber.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.