DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [Ba-Wü] erster "Nationalpark-Express" in den Schwarzwald (kleiner Bildbericht)

geschrieben von: tmovbm

Datum: 21.07.19 10:43

Hallo,


Murrtalbahner schrieb:
Will nicht das Land einen solchen Ersatzpark aufbauen, der dann auch für Sondereinsätze bereitsteht?
ich denke aber nicht dass man dafür n-Wagen nimmt. Ich vermute stark dass es 425er werden; da wurden und werden auch noch einige frei. Evtl auch noch Lok (146?-die 147 sind ja wohl schon verplant)+Dosto. Außerdem ist soweit ich mich erinnere bis jetzt nur ein Ersatzpark in Stuttgart geplant; den muss müsste man also überführen.


Der Murgtäler startet ja aktuell in Ludwigshafen und dort sind halt hauptsächlich 425er stationiert; mit dem S-Bahn-RheinNeckar Los 2 kommt dann noch der Mireo dazu. Wie dass gemacht wird wenn der Murgtäler tatsächlich Netz 7b zugeschlagen ist auch fraglich. Vermutlich fährt man dann ab Karlsruhe um die Überführung des Zuges einzusparen.

Gruß

Thorsten

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.